{"id":45141,"date":"2013-12-03T06:55:39","date_gmt":"2013-12-03T05:55:39","guid":{"rendered":"http:\/\/www.apfelpage.de\/?p=45141"},"modified":"2013-12-03T06:00:15","modified_gmt":"2013-12-03T05:00:15","slug":"uebernahme-macht-topsy-itunes-radio-zu-twitter-music","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.apfelpage.de\/news\/uebernahme-macht-topsy-itunes-radio-zu-twitter-music\/","title":{"rendered":"\u00dcbernahme: Macht Topsy iTunes-Radio zu Twitter #Music?"},"content":{"rendered":"
Laut einem Bericht des WSJ<\/a> soll Apple das US-Startup Topsy \u00fcbernommen haben. Der iKonzern hat sich „vertrauten Quellen“ zufolge den Einkauf gut 200 Millionen Dollar kosten lassen. Eine stolze Summe, die einen unbedingten Kaufwillen von Apple signalisiert. Warum der iKonzern das Social-Media Analyse Tool braucht, ist zur Stunde aber noch unklar.<\/p>\n Topsy<\/a> analysiert das Geschehen in sozialen Netzwerken, wie Twitter, und liest aus den unz\u00e4hligen Beitr\u00e4gen jede Minute das heraus, was die Leute gerade besch\u00e4ftigt. Au\u00dferdem lassen sich bestimmte Tweets detailgenau mit diversen Filtern suchen und strukturieren.<\/p>\n Apple k\u00f6nnte den Dienst beispielsweise f\u00fcr iTunes Radio nutzen, um Songs oder Artisten, die im Web gerade hei\u00df diskutiert werden, herauszufiltern und abzuspielen. So \u00e4hnlich hatte es bereits Twitter #Music<\/a> vor, was sich aber als Flop entpuppte. Das Portal steht aufgrund mangelnder Nachfrage und einem unausgereiften Konzept kurz vor dem Aus<\/a>. Auch m\u00f6glich ist eine Verwendung f\u00fcr iAds, um einen gewissen zeitlich-thematischen Bezug zu injizieren und so ansprechender zu wirken. <\/p>\n Eine Apple-Sprecherin best\u00e4tigte die \u00dcbernahme von Topsy inzwischen mit den gewohnt kargen Worten:<\/p>\n Apple kauft von Zeit zu Zeit kleinere Technologie-Firmen, allerdings sprechen wir grunds\u00e4tzlich nicht \u00fcber unsere Absichten und Pl\u00e4ne. <\/span><\/p><\/blockquote>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Laut einem Bericht des WSJ soll Apple das US-Startup Topsy \u00fcbernommen haben. Der iKonzern hat sich „vertrauten Quellen“ zufolge den Einkauf gut 200 Millionen Dollar kosten lassen. Eine stolze Summe, die einen unbedingten Kaufwillen von Apple signalisiert. Warum der iKonzern das Social-Media Analyse Tool braucht, ist zur Stunde aber noch unklar. Topsy analysiert das Geschehen … Weiterlesen …<\/a><\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":45140,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_jetpack_memberships_contains_paid_content":false,"footnotes":"","jetpack_publicize_message":"","jetpack_publicize_feature_enabled":true,"jetpack_social_post_already_shared":false,"jetpack_social_options":{"image_generator_settings":{"template":"highway","enabled":false},"version":2}},"categories":[3],"tags":[7146,921],"appful":[],"class_list":["post-45141","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-apple","tag-apple","tag-ubernahme"],"jetpack_publicize_connections":[],"yoast_head":"\n<\/p>\n