{"id":53806,"date":"2014-08-30T09:02:49","date_gmt":"2014-08-30T07:02:49","guid":{"rendered":"http:\/\/www.apfelpage.de\/?p=53806"},"modified":"2014-08-30T09:02:49","modified_gmt":"2014-08-30T07:02:49","slug":"erste-reaktionen-iphone-5-akkutausch-in-deutschland","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.apfelpage.de\/news\/erste-reaktionen-iphone-5-akkutausch-in-deutschland\/","title":{"rendered":"Erste Reaktionen: iPhone 5 Akkutausch in Deutschland"},"content":{"rendered":"
Seit gestern k\u00f6nnen auch hierzulande Nutzer eines iPhone 5, deren Seriennummer auf dieser Seite<\/a> als berechtigt eingestuft wird, den Akku kostenfrei austauschen lassen. Wir haben erste Nutzerreaktionen festgehalten.<\/p>\n Bis auf einige Ausnahmen gibt es durchweg positive Reaktionen auf das Austauschprogramm bei Apple. Leser Jens schildert zum Beispiel seine Erfahrung aus dem Retail Store in Berlin:<\/p>\n Passt wunderbar. Reparaturzeit betrug nur 3-4h – bei dem hohen Kundenaufkommen vollkommen okay. Mein Display wurde bei der Reparatur besch\u00e4digt, habe daher nicht nur neuen Akku, sondern auch neues Display bekommen. […] Wenn der Nutzer mit seinem iPhone zum Store geht oder den Kundensupport anruft, dann macht dieser erst einmal eine Diagnose des Akkus, ob sich ein Austausch wirklich lohnt. Sollte das nicht der Fall sein, so sind die Mitarbeiter dazu angehalten, dem Kunden zu empfehlen, einfach sp\u00e4ter wieder zu kommen. Dann, wenn der Akku wirklich als defekt oder gebraucht deklariert wird. Das Austauschprogramm w\u00fcrde so lange gehen, dass man beruhigt abwarten k\u00f6nne.<\/p>\n Solltet ihr den Weg in den Apple Store suchen, ruft also vorher lieber beim Support an. Und dann ist es lohnend, eher fr\u00fch als sp\u00e4t in den Laden zu gehen, da es ansonsten sein k\u00f6nnte, dass die Mitarbeiter die Reparatur in den \u00d6ffnungszeiten nicht mehr schaffen. Dann d\u00fcrftet ihr das iPhone erst am Folgetag abholen.<\/p>\n Auch die Auszahlung bei bereits geschehener Reparatur klappt ganz gut, berichtet Nick:<\/p>\n Ich war im Februar im Apple Store, weil ich massive Akkuprobleme hatte. Der Akku sprang zum Teil von 80% auf 10% oder das Ger\u00e4t ging bei 40% einfach aus. An der Geniusbar wurde der Akku durchgemessen und sei im gr\u00fcnen Bereich. Da die einj\u00e4hrige Garantie abgelaufen war, wollte man keinen unentgeltlichen Tausch vornehmen. Da ich aber von einem Defekt ausging und etwas angefressen war, dass der Applemitarbeiter dies nicht einsah, lie\u00df ich den Akku bei einem Nichtappleh\u00e4ndler wechseln\u2026 Ich hab gerade mit dem Support von Apple telefoniert und man wird mir den Betrag \u00fcberweisen. Ging ganz unkompliziert.<\/p><\/blockquote>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Seit gestern k\u00f6nnen auch hierzulande Nutzer eines iPhone 5, deren Seriennummer auf dieser Seite als berechtigt eingestuft wird, den Akku kostenfrei austauschen lassen. Wir haben erste Nutzerreaktionen festgehalten. Bis auf einige Ausnahmen gibt es durchweg positive Reaktionen auf das Austauschprogramm bei Apple. Leser Jens schildert zum Beispiel seine Erfahrung aus dem Retail Store in Berlin: … Weiterlesen …<\/a><\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":53805,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_jetpack_memberships_contains_paid_content":false,"footnotes":"","jetpack_publicize_message":"","jetpack_publicize_feature_enabled":true,"jetpack_social_post_already_shared":false,"jetpack_social_options":{"image_generator_settings":{"template":"highway","enabled":false},"version":2}},"categories":[4],"tags":[52,33],"appful":[],"class_list":["post-53806","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-iphone","tag-apple-store","tag-iphone-5"],"jetpack_publicize_connections":[],"yoast_head":"\n<\/p>\n
\nBei jedem anderen Anbieter ist das Ger\u00e4t mal 1-4 Wochen weg.<\/p><\/blockquote>\n<\/p>\n