{"id":68818,"date":"2016-02-09T06:35:25","date_gmt":"2016-02-09T05:35:25","guid":{"rendered":"http:\/\/www.apfelpage.de\/?p=68818"},"modified":"2016-02-09T07:11:17","modified_gmt":"2016-02-09T06:11:17","slug":"error-53-firma-bereitet-sammelklage-gegen-apple-vor","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.apfelpage.de\/news\/error-53-firma-bereitet-sammelklage-gegen-apple-vor\/","title":{"rendered":"Error 53: Firma bereitet Sammelklage gegen Apple vor"},"content":{"rendered":"
Die Fehlermeldung "Error 53" schl\u00e4gt h\u00f6here Wellen, als zun\u00e4chst angenommen. Wir haben euch bereits letzte Woche \u00fcber das dubiose Ph\u00e4nomen, das inoffiziell reparierte iPhones unbenutzbar macht, informiert<\/a>:<\/p>\n Wer seinen Touch ID-Homebutton selbst oder durch einen Drittanbieter inoffiziell reparieren l\u00e4sst, k\u00f6nnte b\u00f6se \u00dcberraschungen erleben. Apple \u00fcberpr\u00fcft beim Update auf ein neueres Betriebssystem stets, ob sich in dem iPhone noch die Originalkomponenten befinden. Ist dies nicht der Fall, da die Reparatur nicht durch Apple ausgef\u00fchrt wurde, wird das iPhone automatisch gesperrt.<\/p><\/blockquote>\n Apple begr\u00fcndet den Fehler mit Sicherheitsvorkehrungen von Touch ID, hat aber seine Nutzer niemals auf das Risiko hingewiesen.<\/p>\n Jetzt melden sich diverse Verbrauchersch\u00fctze und Anw\u00e4lte zu Wort und sehen in Apples Verhalten eine verkaufstaktische Ma\u00dfnahme. Denn: Kunden sind dadurch gezwungen, den sehr teuren Apple-Support zu beanspruchen, statt sich von anderen Anbietern helfen zu lassen.<\/p>\n Das in Seattle ans\u00e4ssige Unternehmen PVCA will damit nun sogar vor Gericht ziehen und bereitet eine entsprechende Sammelklage<\/a> vor.<\/p>\n We believe that Apple may be intentionally forcing users to use their repair services, which cost much more than most third party repair shops. Where you could get your screen replaced by a neighborhood repair facility for $50-80, Apple charges $129 or more. There is incentive for Apple to keep end users from finding alternative methods to fix their products.<\/p><\/blockquote>\n Die Chancen auf einen Schadenersatz f\u00fcr klagende Kunden stehen dabei nicht schlecht.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Die Fehlermeldung "Error 53" schl\u00e4gt h\u00f6here Wellen, als zun\u00e4chst angenommen. Wir haben euch bereits letzte Woche \u00fcber das dubiose Ph\u00e4nomen, das inoffiziell reparierte iPhones unbenutzbar macht, informiert: Wer seinen Touch ID-Homebutton selbst oder durch einen Drittanbieter inoffiziell reparieren l\u00e4sst, k\u00f6nnte b\u00f6se \u00dcberraschungen erleben. Apple \u00fcberpr\u00fcft beim Update auf ein neueres Betriebssystem stets, ob sich in … Weiterlesen …<\/a><\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":68817,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_jetpack_memberships_contains_paid_content":false,"footnotes":"","jetpack_publicize_message":"","jetpack_publicize_feature_enabled":true,"jetpack_social_post_already_shared":false,"jetpack_social_options":{"image_generator_settings":{"template":"highway","enabled":false},"version":2}},"categories":[4],"tags":[],"appful":[],"class_list":["post-68818","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-iphone"],"jetpack_publicize_connections":[],"yoast_head":"\n<\/p>\n