{"id":99470,"date":"2019-10-29T10:46:19","date_gmt":"2019-10-29T09:46:19","guid":{"rendered":"https:\/\/www.apfelpage.de\/?p=99470"},"modified":"2019-10-29T10:50:50","modified_gmt":"2019-10-29T09:50:50","slug":"homepod-kann-durch-update-unbrauchbar-werden-seid-ihr-betroffen","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.apfelpage.de\/news\/homepod-kann-durch-update-unbrauchbar-werden-seid-ihr-betroffen\/","title":{"rendered":"HomePod kann durch Update unbrauchbar werden, seid ihr betroffen?"},"content":{"rendered":"
Der HomePod<\/a> wurde von dem gestern ausgeteilten Update in manchen F\u00e4llen abrupt aus dem Leben gerissen. Die Lautsprecher sind in einigen F\u00e4llen unbenutzbar geworden und es scheint aktuell kein Mittel dagegen zu geben au\u00dfer ein Besuch im Apple Store. Seid ihr ebenfalls betroffen?<\/strong><\/p>\n Das Update auf die Version 13.2 der HomePod-Software hat es in sich: Der Smart Speaker von Apple m\u00f6chte bei einigen Nutzern nach Ansto\u00df des Updates gar nicht mehr spielen. Stattdessen zeigt sich ein rotierendes wei\u00dfes, in manchen F\u00e4llen auch ein rotes Licht auf der Oberseite des HomePod, sonst tut sich nichts mehr. In den Kommentaren haben wir diese Beobachtung einiger Leser nach Ausgabe des Updates gestern bereits gesehen<\/a>, nun wissen wir, das das Problem offenbar noch etwas gr\u00f6\u00dfer ist.<\/p>\n Dieser Ausfall scheint den HomePod einstweilen komplett lahm zu legen. Aktuell ist keine L\u00f6sung bekannt, mit der er sich wieder in Betrieb nehmen l\u00e4sst. Auch eine Zur\u00fccksetzung auf Werkseinstellungen war bei betroffenen Nutzern nicht hilfreich. Nutzer werden wohl nicht darum herumkommen, den Apple Store oder einen autorisierten Serviceprovider aufzusuchen, um ihren HomePod dort wiederbeleben zu lassen.<\/p>\n Yeah, hold off on that upgrade. None of my homepods work anymore after installing it.<\/p>\n \u2014 Magnus (@Magnus919) October 28, 2019<\/a><\/p><\/blockquote>\nBisher gibt es keine L\u00f6sung<\/h2>\n
\n